Über mich


Silke Müller-Jatzwauk

Silke Mueller-Jatzwauk Heilpraktikerin Psychotherapie

Ich unterstütze dich gerne dabei,

- rauszukommen aus Situationen, die dir nicht guttun oder

- ungünstige oder belastende Verhaltensweisen endlich zu verändern,

um glücklich zu sein und nach deinen Bedürfnissen zu leben.

smj

Mein privater Weg

In den letzten Jahren hat sich mein persönliches Leben rasant verändert.

Ich hatte viele Jahre lang meine Bedürfnisse gar nicht wahrgenommen, mich komplett zurück genommen und war in keinem guten Kontakt mit mir selbst. Ich habe mich selbst nicht gespürt. In meiner Beziehung habe ich mich hinten angestellt.

Irgendwann merkte ich, dass all das nicht funktioniert, nicht glücklich macht und letztendlich viel Leid bringt.

So habe ich immer besser gelernt auf mein Inneres zu hören. Und dabei immer mehr erkannt, 

- was mir gut tut und was nicht
- was meine wirklichen Bedürfnisse sind
- und was mich glücklich macht.

Jetzt bin ich mehr ICH SELBST und fühle mich richtig gut damit.

Jeder Mensch kann das. Auch Du.


Wie begann mein beruflicher Weg …

Ich werde öfters gefragt, wie ich denn zu meiner jetzigen Tätigkeit gekommen bin.

Als meine Kinder vor mehr als 20 Jahren auf die Welt gekommen sind, veränderte sich viel für mich. Privat und beruflich.

Als junge Mama habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich es hinbekomme, mit meinen Kindern eine gute Beziehung zu haben - bis ins Erwachsenenalter hinein.

Damals lernte ich die Familienkonferenz nach Thomas Gordon kennen. Hier wird ein sehr gutes Konzept vermittelt, wo es um eine gemeinsame und faire Konfliktlösung in der Familie geht und um respektvolle und wertschätzende Kommunikation.

Auch wenn die Umsetzung im Alltag nicht in jeder einzelnen Situation gelingen kann, kommt es doch grundlegend auf die innere Einstellung an, wie wir unseren Mitmenschen entgegentreten. Und letztendlich auch, wie wir mit uns selbst umgehen.

Ich wollte noch mehr über die Psyche wissen und darüber, wie ein Mensch durch die Kindheit geprägt wird...

Heilpraktikerin Psychotherapie

Während meiner Heilpraktikerausbildung im Jahr 2003, lernte ich die Hypnose näher kennen und war sofort fasziniert von dieser Arbeit mit dem Unterbewusstsein.

Hypnose / Hypnotherapie

In einer Reihe von Hypnose Aus- und Fortbildungen an verschiedenen Hypnose-Instituten erkannte ich, dass die Hypnose nach Milton Erickson am besten zu meiner persönlichen Philosophie in meiner Tätigkeit wie auch zu meiner Grundeinstellung den Menschen gegenüber, passt.

Lehrtherapie

Um gut für meine Klienten „gerüstet“ zu sein, entschied ich mich für eine eigene Therapie, um persönliche Themen zu bearbeiten und um Praxiserfahrungen zu sammeln. Hierbei lernte ich die Therapieform Focusing kennen, was ich persönlich und beruflich als großes Geschenk sehe.

Focusing

Nach 5 Jahren Ausbildung zur Focusing-Therapeutin habe ich eine gefüllte „Werkzeugkiste“ (wie zum Beispiel: Körperarbeit, Achtsamkeit, Aufstellungsarbeit, Supervision), um die Menschen, die ich begleite, bestmöglich zu unterstützen.

Focusing lässt sich sehr gut in eine Hypnosesitzung integrieren. Dies ist eine wunderbare Kombination.

Focusingtherapie nach Eugene Gendlin und die Hypnotherapie nach Milton Erickson sind zwei große Therapieformen mit ähnlichen Grundeinstellungen dem Klienten gegenüber.

Der Therapeut orientiert sich in erster Linie an den Bedürfnissen des Patienten/Klienten.

Jeder Klient ist ein Individuum. Es wird davon ausgegangen, dass jeder Mensch in seinem Unterbewusstsein all die Ressourcen zur Verfügung hat, die er für Veränderungsprozesse braucht.

Heute kann ich sagen: „Ich habe meine Berufung gefunden“

Ich unterstütze mit Leidenschaft Menschen, in Kontakt mit dem eigenen Unterbewusstsein zu kommen und dies zu nutzen, um rauszukommen aus Festgefahrenem und befreit nach den eigenen Bedürfnissne zu leben.


Ausbildungen

Heilpraktikerin in Psychotherapie
Ardea-Heilpraktikerschule in Nürnberg

Fachberater/-trainer für Burnout-Prävention und multimodale Stressbewältigung
Coaching-Akademie Bamberg

Hypnosetherapie,
Ausbildung am Thermedius-Institut, 
regelmäßige Teilnahme an der Jahrestagung der Milton-Erickson-Gesellschaft
sowie zahlreiche Fortbildungen an weiteren Instituten

Raucherentwöhnung
S MOKE X ® -AG Basis- und Aufbauseminar "Hypnotherapeutische Raucherentwöhnung",
Dipl-Psych. Wilhelm Gerl
Milton-Erickson-Gesellschaft C-Seminar "Hypnotherapeutische Raucherentwöhnung"
Dr. Dipl.-Psych. Cornelie Schweizer


Sporthypnose
 Fachtagung Mentales Stärken / MEG Heidelberg,
 Seminar "Mentale Stärke/Hypnose im Sport und Leistungsbereich" / Dipl.-Psych. Ortwin Meiss

Focusingtherapeutin
DAF-Institut

Autogenes Training
Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobson
Coaching-Akademie Bamberg

Klangtherapeutin
Peter-Hess-Institut

Zertifizierte Trainierin für Elternkurse nach Th. Gordon "Familienkonferenz", 
Institut für personenzentrierte Psychologie



Silke Müller-Jatzwauk

Hypnose | Beratung | Coaching

Heilpraktikerin Psychotherapie

Tel.: +49 961 4706671
Mobil:+49 151 26055853

info@praxis-silkemueller.de



facebook-Gruppe
Gewicht


facebook-Seite
Praxis

SILKE MUELLER JATZWAUK

Newsletter

Abboniere gern meinen kostenfreien Newsletter.

Bewertungen